Kids

Ein Nachmittag voll mit Sport, Spass und Gspändli. Für eine professionelle Betreuung sorgen jeweils zwei Trainer, wovon mindestens einer eine pädagogische Ausbildung hat. Dabei geht es spielerisch darum, das Bewegungsgedächtnis der Kids zu schulen und die Koordination, das Gleichgewicht und die Ausdauer nachhaltig zu fördern.

Anschliessend vermitteln wir beim gemeinsamen Zvieri, grundlegende Ansätze eines gesunden Lebensstils.

Es ist gerade für junge Menschen wichtig, möglichst viele Bewegungsmuster zu erlernen. Denn was der Körper früh erlernt hat, kann er später einfach wieder abrufen. Dadurch können neue Sportarten schneller erlernt werden. Zudem verringert sich das Verletzungsrisiko und die, auch bei Kindern und Jugendlichen immer früher eintretenden, Fehlhaltungen und Abnutzungserscheinungen.

Der Kurs findet jeden Mittwochnachmittag von 14.00 – 16.00 Uhr statt. Ausgenommen sind die Schulferien.

Natürlich ist auch eine individuelle sportliche Betreuung von deinem Kind möglich. Das Mindestalter für eine Teilnahme am KIDS-Programm ist 6 Jahre. Melde dich bei uns. Wir freuen uns, euch kennenzulernen.